1. August 2023

 

Heute ist der letzte Tag der 8. Lebenswoche.

 

Die Zwerge haben sich so toll entwickelt. Das sie es bei der Geburt sehr schwer gehabt haben und die Geburtsgewichte doch eher im unteren Bereich lagen (270 – 291g), von dem ist heute nichts mehr zu erkennen.

Alle drei sind sehr neugierig, interessiert, unerschrocken und wahninnige Kuschelmäuse.

 

Hätten wir nicht so tolle Familien für die drei, die sich schon so sehr auf ihr neues Familienmitglied freuen, würden alle drei bei uns bleiben 😊 Eins wissen wir gewiss, die Abgabe wird uns dieses Mal viel mehr Tränen als sonst kosten

 

Diese Woche war das Wetter leider eher unbeständig. Darum haben wir jede noch so schöne Stunde draußen verbracht. Dabei haben sich Chaya, Chinook und Cwydion zu wahren Flip-Flop Dieben entwickelt 😊. Egal ob Wackelbrett, Hängebrücke, Gitterweg, Tunnel, Wasser, Sonnensegel die im Wind manchmal ganz schön geweht sind, oder auch die raschelnde Rettungsdecke – die Zwerge haben alles erkundet und für cool befunden.

 

Jeder Besuch wurde freudig und neugierig begrüßt. Und wenn man da gerade geschlafen hat, hat man sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es gab auch einige Welpenbussis für unseren Besuch 😊 Und auch der kleinste Besuch, Philipp fast 2 Jahre alt, wurde von den Welpen ganz lieb empfangen 😊

 

Naja hat sich mittlerweile zu einer richtig tollen großen Schwester entwickelt. Sie hat schnell verstanden, dass man nicht ganz so wild mit den Zwergen spielen darf.

 

Cwydion hat nun auch 1 Stehörchen 😉

 

Die drei Musketiere haben diese Woche ihre 2. Wurmkur – natürlich wieder mit Kräutern – bekommen. Die Mahlzeiten mit Fleisch, Gemüse (Karotten und Zucchini) und Lachsöl werden sehr gerne gefressen und super vertragen. Ab Morgen gibt’s dann auch noch Innereien, Knochen und Pansen dazu. Tamani mit Leidenschaft Mama, lässt die kleinen Piranhas immer noch 3 mal an die Milchbar für einen kleinen Snack.

 

Den krönenden Abschluss der 8. Lebenswoche machte dann gestern unser Welpen-Fotoshooting.

Tagwache war bereits um 4:00 Uhr früh. Somit haben die Zwerge quasi die Nachtfahrt auch schon absolviert, denn es war noch finster, als wir uns um 4:30 Uhr auf den Weg zum Langbathsee machten. 1 ½ Stunden Autofahrt (one way) haben die drei super gemeistert. Zuerst durften die Zwerge mit Mama Tamani mal die Gegend erkunden. Dann gab es Einzelshootings und Gemeinschaftsfotos. Während der Einzelshootings warteten die Zwerge ganz brav im Fahrrad-Anhänger. Haben sogar dazwischen geschlafen. Ich bin wirklich ganz begeistert von unserem C-Wurf und freue mich schon auf die Fotos aus dem Shooting 😊

 

Morgen starten wir dann in die 9. Lebenswoche.

Da steht dann für Donnerstag die Osteopathie und für Freitag der Tierarztbesuch zum impfen, chippen und die Wurfabnahme auf dem Programm.

 

 

Die Auszugsköfferchen werden schön langsam gepackt…und dann müssen wir uns am Wochenende bereits von Chaya und Chinook verabschieden