26. Juli 2023

 

Die 7. Lebenswoche unserer 3 Musketiere ist gestern zu Ende gegangen. Wir haben wieder ganz lieben Besuch bekommen 😊 Dieses Mal waren auch Kinder dabei. Die Zwerge sind allen Menschen, egal ob groß oder klein, dick oder dünn, mit Brille oder mit Kappe offen, freundlich und neugierig gegenüber.

 

Wenn es das Wetter erlaubt hat, waren wir mit den Zwergen im Garten. Da wurde der Bachlauf ausgelassen, gereinigt und wieder neu eingelassen. Sehr interessiert haben die Mäuse das ganze beobachtet. Ins Wasser gehen alle drei, wobei Chaya immer die Erste im Wasser ist, wenn wir raus gehen 😉

 

Die Mahlzeiten bestehen nun seit dieser Woche aus Fleisch, Gemüse (Karotten und Zucchini) und Lachsöl. Den Kleinen schmeckts. Auch wurden die 1. Hühnerhälse verspeist. Wobei Chaya, Cwydion und Chinook haben keinen Stress beim fressen – die lassen sich wirklich Zeit 😊 Auch gibt es noch in der Früh und am Abend einen kleinen Milchbar-Snack. Da ist Tamani noch ganz Mama 😉

 

Die Krallen wurden das 2. Mal nun geschnitten, da dies schon wieder ganz schön spitz waren. Mit der kleinen Nagelschere ging da allerdings nicht mehr. Jetzt wurden die „großen Krallen“ bereits mit der Krallenschere von unserem Kater Salem geschnitten 😉

 

Auch gibt es seit dieser Woche eine Box im Welpenzimmer, um die Zwerge an die Box zu gewöhnen. Sei es für später zum Autofahren oder auch als Rückzugsort.

Und der Gang auf das Welpenklo funktioniert teilweise schon sehr gut - wenn man eben nicht abgelenkt oder auf dem Weg dorthin abgelenkt wird ;-)

 

Und dann war es soweit…. die 1. Autofahrt (wobei das stimmt ja nicht ganz, waren wir doch während der Geburt in der Tierklinik schon mit dem Auto und den Zwergen unterwegs) stand gestern auf dem Programm. Los ging es, auf Kurzbesuch zu René´s Eltern. Chinook war von Anfang an relativ gechillt, während Chaya und Cwydion am Anfang etwas quengeln mussten.

 

Aber nach kurzer Zeit haben es sich alle im Auto bequem gemacht und geschlafen.

 

Und heute ging es dann zu Frauli in die Arbeit – ein Besuch bei Dr. Ziegler´s Naturfutterlädchen stand auf dem Programm. Die Zwerge wurden schon freudig von meinen Arbeitskolleginnen und Kollegen erwartet. Und was soll ich sagen, die Zwerge haben keinerlei Berührungsängste. Waren wir doch in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen. Neugierig wurden alles und jeder erkundet. Ich kann nur sagen, ich bin wirklich begeistert von diesen 3 wunderbaren Wesen.

  

Eigentlich starten wir sehr ungern in die 8. Lebenswoche Denn so wird die restliche Zeit, die wir mit unseren Zwergen haben immer kürzer. Daran dürfen wir gar nicht denken.

 

In der kommende Woche stehen dann das Fotoshooting (wir hoffen das Wetter spielt mit), die Osteopathie, die Wurfabnahme mit impfen und chippen und noch ein paar liebe Besuche an.