13. Juni 2023

Der Schock und die Trauer sitzen auch nach einer Woche noch ganz tief. Wir sind jedoch unendlich dankbar, dass sich unsere 3 Musketiere nach einem so schweren Start, ins Leben gekämpft haben.

 

Mama Tamani geht es ganz gut, auch wenn sie Tageweise eher wenig frisst. Jetzt wird ihr alles erdenkliche angeboten. Neben dem gewohnten BARF (mal mit, mal ohne Gemüse) gibt’s das Hirschfleisch leicht angebraten und Hirsch als Nassfutter. Wenigstens die Ziegenvollmilch nimmt sie eigentlich immer, manchmal sogar mit Topfen. Ziegenvollmilch mit Topfen war beim B-Wurf Tamani´s Lieblingszwischengang.

 

Tamani verlässt die Wurfbox schon öfter, dh sie liegt dann davor und passt auf, aber das Welpenzimmer wird nur mal kurz fürs Geschäft verrichten im Garten, noch schnell die Wurfhöhle weitergraben und eine Kontrollrunde durch den Garten drehen, verlassen.

 

Die 3 Kleinen nehmen sehr brav zu. Das Braunbärchen, welches am Anfang nicht selbständig getrunken hat und wir mit der Spritze füttern mussten, hat dann beschlossen ab Donnerstagmittag selbständig zu trinken und ordentlich aufzuholen. Er hat seine beiden Geschwister dann am 5. Lebenstag gewichtsmäßig überholt. Ein Kämpfer – von drei 😉

 

Mein Nachtlager habe ich mir wieder neben der Wurfbox aufgestellt. Dieses Mal bin ich jedoch ziemlich „helikoptermäßig“ unterwegs. Wird gejammert, bin ich gleich am schauen was los ist, hör ich nichts, bin ich auch gleich am schauen, ob alles in Ordnung ist.

 

Gewichtsmäßig haben die Zwerge ihr Geburtsgewicht nun in der ersten Lebenswoche bereits mehr als verdoppelt, was uns sehr freut.

 

Miss pink 291 g – heute am 7. Lebenstag 678 g                                                                                   Braunbärchen 270 g – heute 680 g                                                                                                          Blaubärchen 286 g – heute 648 g

 

Eine kleine Geschichtenerzählerin haben wir auch dabei – Miss pink. Sie kann schon ordentlich jammern und ein wenig heulen, wenn ihr etwas so gar nicht passt – Mädchen eben 😉

 

Wir sind sehr zuversichtlich und so starten wir morgen nun schon in die 2. Lebenswoche!