Abenteuer A-Wurf

 

Unglaubliche 10 Wochen liegen hinter uns. Wobei das Abenteuer A-Wurf ja schon viel früher begonnen hat.

 

Das warten auf Tamani´s Läufigkeit, sonst immer auf den Tag pünktlich, dieses Mal mit 2 Wochen Verspätung. Der Deckakt, der uns ein wenig Nerven gekostet hat. Obwohl Cyrill wusste was zu tun ist, war er doch etwas hektisch und so brauchte es doch ein paar Versuche bis es klappte :-). Die längste Zeit für mich war dann bis zum Ultraschall, wo wir schließlich sahen, dass es geklappt hat und Tamani tragend ist. Wobei meine Beobachtungen und mein Gefühl mich hier nur bestätigt hatten.

Dann muss ich sagen, verging die Zeit bis zur Geburt sehr schnell. War doch noch einiges im Welpenzimmer und Welpenauslauf vorzubereiten.

Ein unbeschreiblich schönes und einzigartiges Erlebnis war dann die Geburt. Jeder einzelen Zwerg, hineingeboren in meine Hände, das absolut schönste Erlebnis meines Lebens. 

Wir hatten das große Glück, dass die Geburt ohne Komplikationen, ohne ich glaube es stimmt was nicht, verlief - also wirklich eine Bilderbuchgeburt. 

Tamani die von Anfang an wusste was zu tun ist uns sich wahnsinnig toll um ihre Welpen gekümmert hat.

Dann diese wunderschönen fast 10 Wochen mit unserer Boygroup.  Diese unglaubliche Entwicklung von kleinen blinden und tauben "Fischotern" :-) zu fantastischen Weissen Schäferhund Welpen. Die einzelnen Charaktere, die sich schon viel früher als ich erwartet  hatte gezeigt haben. 

Cyrill der beste Papa den wir uns nur wünschen konnten, der in den ersten Wochen das Welpensitting übernommen hat, wenn Tamani mal schnell ihr Geschäft verrichtet hat. Und dann Tante Raven, die als die Zwerge dann mobil wurden , mit Ihnen gespielt und getobt hat und auch an der Erziehung beteiligt war.

Wir haben schon ein wunderbar tolles Rudel!!!

Jeder einzelne von unserer Boygroup ist uns ans Herz gewachsen - Alex, Aiden Lino, Artus, Amico Rocky und August Wickie!

Die Wochen vergingen wie im Flug und dann war es schon soweit und wir mussten die Zwerge ziehen lassen. Auch wenn alle (und das bereits vor der Zeugung :-) )ganz tolle und liebe Familien gefunden haben, die sich schon lange auf ihr neues Familienmitglied gefreut haben, vermissen wir unsere Boygroup doch ganz furchtbar!

Auch Tamani war am Tag des Auszugs von August Wickie sichtlich traurig. War er doch 1 Woche länger bei uns. So konnte sie sich voll und ganz um ihn kümmern und er hat sich super ins Rudel integriert. Sie ist noch lange bei der Gartentür gesessen und hat bis zum schlafen gehen immer wieder nachgesehen, ob er nicht doch noch da ist :-(

Tamani ist die beste Mama die ich mir vorstellen!

 

Allerdings freuen wir uns nun aber auch, zu sehen wie sich die Zwerge entwickeln und aus ihnen wunderschöne Rüden werden.

 

Unser A-Wurf, ein unglaublich wunderbares Erlebnis!

Juni 2020 Welpenfotoshooting 

25. Mai 2020

Happy Birthday zum 9. Geburtstag liebster Cyrill - auf  noch ganz ganz viele gesunde und wunderschöne Jahre!

27. April 2020 Unser A-Wurf wurde geboren - 5 gesunde Welpen haben das Licht der Welt erblickt!

11. April 2020 

26. März 2020 Tamani war heute beim Ultraschall. Und was soll ich sagen, mein Gefühl und die Beobachtungen der letzten Tage haben mich nicht getäuscht :-) 

Tamani ist trächtig - heute ist der 26. Trächtigkeitstag.

 

Cyrill White of Sunshine & Tamani von Coverna werden Eltern!

 

Wir freuen uns riesig!

Wir starten mit einem Gewicht von 25,3 kg und einem Bauchumfang 64 cm (hinter den Rippen) und einem Taillenumfang von 57 cm.

 

28./29. Februar 2020 Hochzeit von Tamani & Cyrill

 

Am 27.2. war es soweit - Cyrill unser Charmeur, hätte sein bestes gegeben und auch Tamani ist super gestanden, doch die Aufregung war doch zu groß, so dass  der Donnerstag unter einen "Übungstag" gefallen ist.

Neuer Versuch am Freitag. Nach kurzer Probe hat es dann geklappt und unser beiden Schätze haben Hochzeit gehalten. Dies wurde dann gleich am Samstag noch einmal wiederholt. 

 

Jetzt heißt es abwarten... Ende März geht es dann zum Ultraschall. bis dahin werden wir gut auf Tamani aufpassen und sie auf Händen tragen!

15. Februar 2020 Happy Birthday Raven - die größte Kuschelmaus des Universums wird heute schon 4 Jahre alt!

10. Februar 2020 Happy Wurftag - unser Nesthäkchen Tamani ist heute 2 Jahre!

Das Rudel von der Keltenstadt wünscht ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein wunderbares Jahr 2020!

8. Juli 2019: Tamani hat die Zuchtauglichkeitsprüfung mit Vorzüglich bestanden. Wir sind so stolz auf unser Mädel :-)

April 2019: Eines der spannendsten Monate!

Anfang April ging es mit Tamani zum Röngten und Blut abnehmen. Am 14. April hatte Tamani dann ihre 1. Doppel-Ausstellung in Leipzig. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: SG1 und V1! 

Wir waren stolz auf unsere Maus, wenn auch das "Zähne schauen" noch ausbaufähig ist ;-)

Knapp 1 Woche später bekamen wir die Ergebnisse der Röngten und  Blutuntersuchungen:

HD A2, ED 0, SW1, MDR1 +/+, DM N/N, MH N/N, Haarlänge L/1 - die Freude über die Ergebnisse war riesig!

...und somit begann das Projekt Zuchstätte :-)

 

 

 

6. Februar 2019 Fast pünktlich zum 1. Geburtstag wurde aus der kleinen Tamani eine junge Dame :-)

April 2018 Tamani von Coverna vervollständigt unser Rudel!

27. September 2017 Cyrill darf sich nun offiziell OPA nennen :-) Seine Tochter Elayne hat am 24. September 11 gesunde und wunderschöne Welpen zur Welt gebracht! Wir gratulieren recht herzlich!

www.white-of-the-arctic.de

25. September 2017 Raven ist wieder läufig und deshalb wurden unsere Männer in die Männer-WG ausquartiert - das bedeutet für Cyrill viele Ausflüge mit dem Herrli!

Tolle Fotos unter Galerie!

10. September 2017 Doppelsiegerausstellung in Fuld - Raven war dieses Mal alleine mit uns unterwegs, Cyrill musste verletzungsbedingt zu Hause bleiben! Unter Galerie gibts tolle Fotos von unserer Stadtbesichtigung in Fulda am Vortag der Ausstellung!

 

Ravens Geschwister Akela und Remo haben wir auch wieder getroffen :-)

26. Juni 2017: Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns -

Sommerwind Sieger Show 2017 in Niederkrüchten

Cyrill hat in der Chamionatklasse Rüde Stockhaar ein V1 CACIB geholt und unsere Prinzessin

Raven in der Junghundklasse Hündin Stockhaar ein SG1 JH und Best of Class!!!

 

Es war ein total schönes Wochenende mit vielen lieben Menschen und Hunden. Raven´s Bruder Remo und deren kleine Schwester Akela (15 Wochen) waren auch da!

Mehr Fotos unter Galerie.

Raven´s 1. Läufigkeit im April 2017: während Raven´s Stehtagen wurde Cyrill mit René kurzerhand auf Kurzurlaub geschickt. Dies nutzten die beiden für einen ausgiebigen Männerausflug. Mehr Bilder unter Galerie.

Am 26. Juni 2016 waren wir in Ettringen zur Weltsiegerausstellung.

Cyrill:  Weltsieger in der Championklasse V1 CACIB

Raven: Vize-Weltsieger in der Babyklasse VV2 BA

19. September 2015

Heute waren wir das erste Mal bei einer Doppel-Titel-Ausstellung:

European Champion Cup: Championklasse Vorzüglich 1, CACIB

Deutschland Sieger Schau: Championklasse Vorzüglich 2, CAC

 

Am meisten haben wir uns aber gefreut, eine Tochter (Elayne) und einen Sohn (Youkon) von Cyrill wieder zu treffen.

3. Mai 2015

Voller Erfolg auf der Europasieger Schau der 1. WS e.V. Einheit in Fulda: Cyrill erreichte in der "Champion-Klasse" ein Vorzüglich 1 CACIB und wurde auch noch Schönster Rüde des Tages!

Wir freuen uns total und sind sehr stolz auf unseren Schatz!

März 2015

Cyrill ist Nationaler Champion!

Cyrill und Salem - sehenswert!

Kontakt:    

 

Sandra Roider

Gamperstrasse Süd 15

5400 Hallein bei Salzburg

Österreich

 

Tel. +43 660 1880836

Mail: roider@aol.at

                            


Raven

Tamani