30. Dezember 2023

 

Und wieder ist ein Jahr vorüber.

 

Es sind Tränen der Freude, Tränen vor lauter Lachen, Tränen an wunderschönen Erinnerungen, aber auch sehr viele Tränen der Trauer geflossen.

 

 

Naja hat im Februar ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden (alle notwendigen Untersuchungen hatten wir ja schon). Unser kleines Nesthäckchen ist nun wirklich erwachsen geworden.

 

Der März stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Wir haben viele sehr nette Menschen kennenlernen dürfen und viele interessante Gespräche geführt. Schlussendlich mussten wir uns dann aber entscheiden, wer auf die Reservierungsliste für einen Welpen aus unserer Zuchtstätte kommt und wen wir hier leider gleich absagen mussten.

 

Mitte April ging es dann mit Tamani nach Berlin zu ihrem Date mit Beryll. Die beiden haben von Anfang an wunderbar miteinander harmoniert und wir sind mit einem guten Gefühl am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren.

 

Am 27. April habt dann unser A-Wurf seinen 3. Geburtstag gefeiert. Diese 5 Rüden haben sich zu ganz tollen und wunderbaren Hunden entwickelt.

 

Am 25. Mai ist Cyrill 12 Jahre alt geworden – der erste Geburtstag im Regenbogenland. Wir vermissen Cyrill jeden einzelnen Tag!

 

Im Mai ging es dann auch mit Tamani zum Ultraschall welcher die Trächtigkeit bestätigt hat und wir einen Wurf mit 8 Welpen erwartet haben. Die Trächtigkeit verlief ganz normal, Tamani ging es sehr gut.

 

Doch leider kommt es manchmal anders als erwartet und gehofft. Am 7. Juni mussten wir dann die Schattenseiten des Züchterseins kennenlernen. Leider haben es von den 8 Welpen, nur 3 geschafft. Wir waren jedoch sehr dankbar, dass es Tamani nach der Geburt gut gegangen ist und dass wir 3 kleine Wunder in den Händen halten durften. Dieser Wurf hat uns an unsere emotionellen Grenzen gebracht und uns sehr viel Kraft gekostet. Wir sind unendlich dankbar, dass es diese 3 Musketiere geschafft haben und ihre Familien so wahnsinnig glücklich machen!

 

Am 29. Juni hat unser B-Wurf seinen 2. Geburtstag gefeiert. Unsere 7 Zwerge sind nun auch erwachsen geworden.

 

Nachdem Rene´s und mein Jahresurlaub immer für unseren aktuellen Wurf aufgebraucht werden, haben wir uns dieses Jahr ein paar kleine, wunderschöne Wochenendauszeiten gegönnt. Diese wären ohne unseren Sohn Philipp nicht möglich, der in der Zeit die Hundebetreuung übernimmt – Danke Philipp!

 

Und dann kam im Oktober, ganz unerwartet und ungeplant ein kleiner Weisser wunderbarer Schatten in unsere Familie. Lux vom Honigbaum hat sich mit seinem ruhigen und tollen Wesen, mit Lichtgeschwindigkeit in unsere Herzen katapultiert.

 

Auch unsere Mädels Raven, Tamani und Naja haben den kleinen Mann sofort ins Herz geschlossen!

 

Besser könnte das Jahr nicht enden!

 

Wir sind sehr dankbar für die Glücksmomente! Die nicht so schönen und auch sehr traurigen Momente gehören leider zum Leben dazu. Für Lux sind wir unendlich dankbar!  Er hat so viel Freude in unsere Familie gebracht und uns ganz viele glückliche Momente gezaubert!

 

 

Wir sind unglaublich gespannt was da Jahr 2024 bringen wird und hoffen, dass ein paar Wünsche und Träume in Erfüllung gehen werden.

24. Dezember 2023

Wir wünschen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!

19. Oktober 2023

Und wenn man am aller wenigsten damit rechnet, dann schickt einem das Universum ein Zeichen. Ein Zeichen, dass wir bereit sind. Bereit für einen kleinen wundervollen Rüden.

 

Lux vom Honigbaum, geboren am 8.7.2023. 

 

Und so haben wir uns am 7. Oktober auf den Weg nach Berlin gemacht und unseren kleinen Schatz abgeholt.

Lux hat hat sich so wunderbar und ohne Probleme in unser "Mädels"-Rudel integriert und die Mädels sofort um seine großen Pfoten gewickelt. Vor allem Naja ist ganz begeistert von dem kleinen Mann. 

Wir sind gespannt wie sich Lux entwickelt und was die Zukunft so bringt. Auf jeden Fall ist Lux nach nun fast 2 Wochen nicht mehr weg zu denken. 

Seit Anfang dieser Woche begleitet mich der kleine Zwerg in Arbeit mit und ist dort, Aufgrund seiner ruhigen und absolut süßen Art das Bürohighlight ;-)

 

Am 7. Juni 2023 wurde unser C-Wurf geboren. Wir freuen uns sehr und sind sehr dankbar, dass 3 kleinen Kämpfern der Start ins Leben auch unter sehr schweren Umständen gelungen ist!

Herzlich Willkommen im Leben!

8. Mai 2023 

Der heutige Ultraschall hat bestätigt, was ich doch schon geahnt hatte - unser C-Wurf ist unterwegs! Mehr dazu unter Tamani´s Trächtigkeitstagebuch!

Das große Glück ist manchmal ganz klein!

15. Februar 2023

...und das feiern geht weiter ;-)

 

Happy Birthday zum 7. Geburtstag liebe Raven!

Nachdem wir Cyrill letztes Jahr gehen lassen mussten :-( hast du seine Rolle als Rudelchef besser gesagt Rudelchefin übernommen. 

Tamani war das ganz recht und Naja hat es nach einer einmaligen Ansage von dir auch verstanden :-)

Wir wünschen Dir noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre! Raven mein weisser Schatten!

10. Februar 2023

Happy Birthday mein Schatz! 5 Jahre bist du heute. Im letzten Jahr hast du dich zu einer richtigen Wandermaus entwickelt. Hast Cyrill´s Platz an Herrli´s Seite würdig übernommen. Cyrill würde das gefallen :-) 

Ein spannendes neues Lebensjahr liegt nun vor dir und wir freuen uns schon riesig darauf!

Tamani meine Beste - hab dich lieb!

24. Dezember 2022

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

 

11. Juni 2022

Für uns steht die Welt im Moment still! Cyrill hat sich am 11. Juni auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. 

 

Wir mussten Cyrill am 11. Juni über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Am Abend des 10.6. konnte er seine Hinterbeine nur schwer bewegen und war torkelig auf den Beinen. Genau so wie am nächsten Morgen um 5:00 Uhr, wo er aufs Klo musste. Danach wollte er gar nicht mehr aufstehen. Wir sind dann sofort zum Tierarzt der uns in die Tierklinik nach Sattledt überwiesen hat. Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule. 

Im CT wurde allerdings leider ein großer Tumor an der Wirbelsäule (der bereits die Wirbelsäule und einige Wirbel zerstört hat) festgestellt. 

Wir haben dann schweren Herzens, aber für Cyrill entschieden, ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen, sondern über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen ( aber natürlich in unserem Beisein). 

 

Wir sind unendlich dankbar für 11 wunderschöne Jahre mit unserem Cyrill! 

 

Cyrill, du wirst immer in unserem Herzen und Gedanken bleiben und eine riesige Lücke hinterlassen!

25. Mai 2022

 

Happy Birthday Cyrill! 

Heute vor 11 Jahren bist du als kleiner Fellknäudl, oder eher als kleiner Fischotter auf die Welt gepurzelt. Da wussten wir noch nicht, dass einmal ein Weisser Schweizer Schäferhund bzw. überhaupt ein Hund (war ich doch der Katzenmensch und hatte Angst vor Hunden) bei uns einziehen wird und unsere Familie bereichert und wir uns ein Leben ohne dieses wunderbare Wesen nicht mehr vorstellen könnten. 5 Monate später wollten wir nur die Rasse kennenlernen und da warst du, noch ohne Familie. Unser Glück! Wir waren vom ersten Moment unserer Begegnung an von dir fasziniert und haben uns sofort in die verliebt. 

Für uns stand fest, der kleine Cyrill (wobei, so klein warst du mit 5 Monaten gar nicht mehr) wird ein Teil unserer Familie werden. Und eine Woche später haben wir dich abgeholt.

Die beste Entscheidung die wir jemals treffen konnten!

 

Wir wünschen dir alles alles alles Gute zu deinem 11. Geburtstag und wünschen uns noch eine lange gemeinsame Zeit mit dir!

 

Mai 2022 - Urlaub in der Toskana - mehr Bilder in der Bildergalerie

27. April 2022

Happy Wurftag! Wir wünschen unserem A-Wurf alles Liebe zum 2. Geburtstag! Alex, Artus, Aiden Lino, Amico Rocky und August Wickie, ihr habt euch zu wunderschönen, offenen und tollen Rüden entwickelt! Wir sind sehr stolz auf euch!

15. Februar 2022 Raven´s 6. Geburtstag - Happy Birthday mein persönlicher Schatten! Du hast dich in den letzten beiden Jahren zu der besten Tante die man sich nur wünschen kann entwickelt. Auch wenn dir bei Tamani´s A-Wurf die Kleinen am Anfang noch nicht ganz geheuer waren :-) hast du es beim B-Wurf schon gar nicht mehr ausgehalten, bis Tamani ihr OK gegeben hat und du die Bande beaufsichtigen und bespaßen durftest :-) Da bist du dann voll und ganz in deinem Element. Wir sind sehr stolz auf dich! Lieb dich!

10. Februar 2022 Tamani wird 4 Jahre - Happy Birthday mein Schatz! Ein weiteres wunderschönes Jahr liegt hinter uns. Du bist einfach die Beste! In deiner Rolle als Mama gehst du richtig auf und nimmst da ganze sehr ernst :-) Naja kann das manchmal gar nicht glauben ;-)

Du bist und bleibst meine Nummer 1 - aber pssst - nichts dem Rest vom Rudel verraten ;-)

Hab dich lieb! 

September 2021

Toller Bericht über unsere Tierphysiotherapeutin Florentina Egger mit dabei unser B-Wurf!

13.  September 2021

Alle Zwerge aus dem B-Wurfes sind nun bei ihren Familien mit ganz viel Herz angekommen und haben sich auch schon eingelebt. Watson hat leider eine kleine Zwischenstation eingelegt. Die ursprünglich ausgewählte Familie war dann doch überfordert und Watson kam nach 10 Tagen wieder zurück zu uns. Wir mussten nicht lange suchen, Watson hat nun eine ganz tolle Familie mit 2 Hundekumpels in Kärnten bekommen. 

Und Benaja - die Naja von uns genannt wird, bleibt bei uns. Naja wird nun unser Rudel auf Trab halten ;-)  Und wenn später alles passt, in die Fußstapfen ihrer Mama Tamani treten. Wir lieben den kleinen Knödel - wie René liebevoll zu ihr sagt :-)

25. Mai 2021

Mein Gefühl wurde heute bestätigt - Tamani ist trächtig!!! Wir freuen uns riesig! Tamani von Coverna und Egeborg´s AZ Navada werden Eltern.

25. Mai 2021

Happy Birtday Cyrill! Unser großer Bär wird heute schon 10 Jahre! Wo ist die Zeit nur hin... Cyrill der in uns die Liebe zu den Weissen Schweizer Schäferhunden weckte und den Grundstein für unsere Zucht legte! 

Cyrill, wir wünschen dir noch ganz ganz viele glückliche und gesunde Jahre und noch viele gemeinsame Wanderungen mit deinem Herrli :-) 

2. Mai 2021

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. 

Tamani hatte zwei Dates mit Egeborg´s AZ Navanda. Tamani, war so wie wir, von Navada total begeistert. Ein wunderbarer und wunderschöner Rüde mit einem tollen Wesen und ein richtiger Gentleman. 

Jetzt heißt es für uns geduldig warten. Tamani wird nun noch mehr als sonst verwöhnt - falls das überhaupt noch möglich ist :-) 

Danke Katja Lamp (Zuchtstätte Kathinka´s) für dein Vertrauen und für deinen wirklich tollen Navada! 

27. April 2021

Happy 1. Geburtstag!!! Unser A-Wurf hat heute vor einem Jahr das Licht der Welt erblickt - Alex, Aiden Lino, Artus, Amico Rocky & August Wickie! 

Ihr habt euch zu wunderschönen und wunderbaren Jungrüden entwickelt. Jeder einzelne hat sein perfektes Zuhause und wird von ganzem Herzen geliebt! 

Wir wünschen euch heute extra viele Streicheleinheiten, Küsschen und ganz viele Leckerlis!

 

Für uns 2beiner war die Geburt ein wunderbares und einzigartiges Erlebnis - danke Tamani & Cyrill für euren wunderbaren Nachwuchs!

4. April 2021

Das Rudel von der Keltenstadt und ihre 2beiner wünschen ein schönes Osterfest!

Februar - der Monat der Geburtstage :-) unserer Mädels

15. Februar 2021 Raven´s 5. Geburtstag

Happy Birthday Raven! Mein Seelenhund, mein siamesischer Zwilling :-) 5 Jahre bis du nun schon alt! Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend ist, so geliebt zu werden von dir, wünsche ich mir noch ganz ganz viele gesunde Jahre mit dir!

10. Februar 2021 Tamani´s 3. Geburtstag

Happy Birthday mein Schatz! Unglaubliche 3 Jahre wirst du heute schon. Nicht nur, dass du dich zu einer absolut tollen Hündin entwickelt hast, auch bist du nun schon Mama von 5 wundervollen Jungs. Wir freuen uns auf noch ganz viele wunderbare Jahre mit dir! Hab dich lieb!

Aktuelle Bilder unseres A-Wurfes  unter Nachzucht

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest

und ein

wunderbares Jahr 2021

September /Oktober 2020

Am 26. September 2020 ging es für das Rudel von der Keltenstadt in die Toskana nach Talla - 720 km. Cyrill, Raven und Tamani waren während der ganzen Fahrt so brav, dass man fast vergessen konnte, dass sie dabei waren. 

Rene´s Urlaubsbericht:

Wer nur mit 5 Sternen glücklich ist, der wäre in der über 400 Jahre alten Mühle bei Talla in der Toskana am falschen Ort. Wer es allerdings wild romantisch liebt, am offenen Kamin im Wintergarten grillen will oder einfach den Steinofen für seine Pizza mal selbst anzuheizen, mit seinen vierbeinigen Freunden in einem der beiden Naturschwimmteiche zu plantschen oder gemütlich den Abend relaxt mit einem Glas Wein im Whirlpool ausklingen lassen möchte, der hat mit diesem wundervollen Fleckchen Erde ein kleines Paradies für sich entdeckt! 

Es war für uns alle ein wirklich besonderer Urlaub!

Mehr Urlaubsbilder in der Bildergalerie!

Abenteuer A-Wurf

 

Unglaubliche 10 Wochen liegen hinter uns. Wobei das Abenteuer A-Wurf ja schon viel früher begonnen hat.

 

Das warten auf Tamani´s Läufigkeit, sonst immer auf den Tag pünktlich, dieses Mal mit 2 Wochen Verspätung. Der Deckakt, der uns ein wenig Nerven gekostet hat. Obwohl Cyrill wusste was zu tun ist, war er doch etwas hektisch und so brauchte es doch ein paar Versuche bis es klappte :-). Die längste Zeit für mich war dann bis zum Ultraschall, wo wir schließlich sahen, dass es geklappt hat und Tamani tragend ist. Wobei meine Beobachtungen und mein Gefühl mich hier nur bestätigt hatten.

Dann muss ich sagen, verging die Zeit bis zur Geburt sehr schnell. War doch noch einiges im Welpenzimmer und Welpenauslauf vorzubereiten.

Ein unbeschreiblich schönes und einzigartiges Erlebnis war dann die Geburt. Jeder einzelen Zwerg, hineingeboren in meine Hände, das absolut schönste Erlebnis meines Lebens. 

Wir hatten das große Glück, dass die Geburt ohne Komplikationen, ohne ich glaube es stimmt was nicht, verlief - also wirklich eine Bilderbuchgeburt. 

Tamani die von Anfang an wusste was zu tun ist uns sich wahnsinnig toll um ihre Welpen gekümmert hat.

Dann diese wunderschönen fast 10 Wochen mit unserer Boygroup.  Diese unglaubliche Entwicklung von kleinen blinden und tauben "Fischotern" :-) zu fantastischen Weissen Schäferhund Welpen. Die einzelnen Charaktere, die sich schon viel früher als ich erwartet  hatte gezeigt haben. 

Cyrill der beste Papa den wir uns nur wünschen konnten, der in den ersten Wochen das Welpensitting übernommen hat, wenn Tamani mal schnell ihr Geschäft verrichtet hat. Und dann Tante Raven, die als die Zwerge dann mobil wurden , mit Ihnen gespielt und getobt hat und auch an der Erziehung beteiligt war.

Wir haben schon ein wunderbar tolles Rudel!!!

Jeder einzelne von unserer Boygroup ist uns ans Herz gewachsen - Alex, Aiden Lino, Artus, Amico Rocky und August Wickie!

Die Wochen vergingen wie im Flug und dann war es schon soweit und wir mussten die Zwerge ziehen lassen. Auch wenn alle (und das bereits vor der Zeugung :-) )ganz tolle und liebe Familien gefunden haben, die sich schon lange auf ihr neues Familienmitglied gefreut haben, vermissen wir unsere Boygroup doch ganz furchtbar!

Auch Tamani war am Tag des Auszugs von August Wickie sichtlich traurig. War er doch 1 Woche länger bei uns. So konnte sie sich voll und ganz um ihn kümmern und er hat sich super ins Rudel integriert. Sie ist noch lange bei der Gartentür gesessen und hat bis zum schlafen gehen immer wieder nachgesehen, ob er nicht doch noch da ist :-(

Tamani ist die beste Mama die ich mir vorstellen!

 

Allerdings freuen wir uns nun aber auch, zu sehen wie sich die Zwerge entwickeln und aus ihnen wunderschöne Rüden werden.

 

Unser A-Wurf, ein unglaublich wunderbares Erlebnis!

Juni 2020 Welpenfotoshooting 

25. Mai 2020

Happy Birthday zum 9. Geburtstag liebster Cyrill - auf  noch ganz ganz viele gesunde und wunderschöne Jahre!

27. April 2020 Unser A-Wurf wurde geboren - 5 gesunde Welpen haben das Licht der Welt erblickt!

11. April 2020 

26. März 2020 Tamani war heute beim Ultraschall. Und was soll ich sagen, mein Gefühl und die Beobachtungen der letzten Tage haben mich nicht getäuscht :-) 

Tamani ist trächtig - heute ist der 26. Trächtigkeitstag.

 

Cyrill White of Sunshine & Tamani von Coverna werden Eltern!

 

Wir freuen uns riesig!

Wir starten mit einem Gewicht von 25,3 kg und einem Bauchumfang 64 cm (hinter den Rippen) und einem Taillenumfang von 57 cm.

 

28./29. Februar 2020 Hochzeit von Tamani & Cyrill

 

Am 27.2. war es soweit - Cyrill unser Charmeur, hätte sein bestes gegeben und auch Tamani ist super gestanden, doch die Aufregung war doch zu groß, so dass  der Donnerstag unter einen "Übungstag" gefallen ist.

Neuer Versuch am Freitag. Nach kurzer Probe hat es dann geklappt und unser beiden Schätze haben Hochzeit gehalten. Dies wurde dann gleich am Samstag noch einmal wiederholt. 

 

Jetzt heißt es abwarten... Ende März geht es dann zum Ultraschall. bis dahin werden wir gut auf Tamani aufpassen und sie auf Händen tragen!

15. Februar 2020 Happy Birthday Raven - die größte Kuschelmaus des Universums wird heute schon 4 Jahre alt!

10. Februar 2020 Happy Wurftag - unser Nesthäkchen Tamani ist heute 2 Jahre!

Das Rudel von der Keltenstadt wünscht ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein wunderbares Jahr 2020!

8. Juli 2019: Tamani hat die Zuchtauglichkeitsprüfung mit Vorzüglich bestanden. Wir sind so stolz auf unser Mädel :-)

 

April 2019: Eines der spannendsten Monate!

Anfang April ging es mit Tamani zum Röngten und Blut abnehmen. Am 14. April hatte Tamani dann ihre 1. Doppel-Ausstellung in Leipzig. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: SG1 und V1! 

Wir waren stolz auf unsere Maus, wenn auch das "Zähne schauen" noch ausbaufähig ist ;-)

Knapp 1 Woche später bekamen wir die Ergebnisse der Röngten und  Blutuntersuchungen:

HD A2, ED 0, SW1, MDR1 +/+, DM N/N, MH N/N, Haarlänge L/1 - die Freude über die Ergebnisse war riesig!

...und somit begann das Projekt Zuchstätte :-)

 

 

 

6. Februar 2019 Fast pünktlich zum 1. Geburtstag wurde aus der kleinen Tamani eine junge Dame :-)

April 2018 Tamani von Coverna vervollständigt unser Rudel!

27. September 2017 Cyrill darf sich nun offiziell OPA nennen :-) Seine Tochter Elayne hat am 24. September 11 gesunde und wunderschöne Welpen zur Welt gebracht! Wir gratulieren recht herzlich!

www.white-of-the-arctic.de

25. September 2017 Raven ist wieder läufig und deshalb wurden unsere Männer in die Männer-WG ausquartiert - das bedeutet für Cyrill viele Ausflüge mit dem Herrli!

Tolle Fotos unter Galerie!

10. September 2017 Doppelsiegerausstellung in Fuld - Raven war dieses Mal alleine mit uns unterwegs, Cyrill musste verletzungsbedingt zu Hause bleiben! Unter Galerie gibts tolle Fotos von unserer Stadtbesichtigung in Fulda am Vortag der Ausstellung!

 

Ravens Geschwister Akela und Remo haben wir auch wieder getroffen :-)

26. Juni 2017: Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns -

Sommerwind Sieger Show 2017 in Niederkrüchten

Cyrill hat in der Chamionatklasse Rüde Stockhaar ein V1 CACIB geholt und unsere Prinzessin

Raven in der Junghundklasse Hündin Stockhaar ein SG1 JH und Best of Class!!!

 

Es war ein total schönes Wochenende mit vielen lieben Menschen und Hunden. Raven´s Bruder Remo und deren kleine Schwester Akela (15 Wochen) waren auch da!

Mehr Fotos unter Galerie.

Raven´s 1. Läufigkeit im April 2017: während Raven´s Stehtagen wurde Cyrill mit René kurzerhand auf Kurzurlaub geschickt. Dies nutzten die beiden für einen ausgiebigen Männerausflug. Mehr Bilder unter Galerie.

Am 26. Juni 2016 waren wir in Ettringen zur Weltsiegerausstellung.

Cyrill:  Weltsieger in der Championklasse V1 CACIB

Raven: Vize-Weltsieger in der Babyklasse VV2 BA

19. September 2015

Heute waren wir das erste Mal bei einer Doppel-Titel-Ausstellung:

European Champion Cup: Championklasse Vorzüglich 1, CACIB

Deutschland Sieger Schau: Championklasse Vorzüglich 2, CAC

 

Am meisten haben wir uns aber gefreut, eine Tochter (Elayne) und einen Sohn (Youkon) von Cyrill wieder zu treffen.

3. Mai 2015

Voller Erfolg auf der Europasieger Schau der 1. WS e.V. Einheit in Fulda: Cyrill erreichte in der "Champion-Klasse" ein Vorzüglich 1 CACIB und wurde auch noch Schönster Rüde des Tages!

Wir freuen uns total und sind sehr stolz auf unseren Schatz!

März 2015

Cyrill ist Nationaler Champion!

Cyrill und Salem - sehenswert!