18. Juli 2023

 

Die Tage vergehen wie im Flug und eine Woche ist so wahnsinnig schnell vorbei.

 

In der 6. Lebenswoche hat sich wieder einiges getan 😉 Dank dem wunderschönen Wetter (teilweise sogar etwas zu heiß), haben wir mit den Zwergen sehr viel Zeit draußen im Garten verbracht. Das Bällebad ist nach wie vor das Highlight und seit gestern hat auch Chaya nach ihren Brüdern, die Leidenschaft zum eingraben und schlafen im Bällebad entdeckt. Auch unter der Hundeliege liegen die drei sehr gerne zusammen. 

Naja wäre am liebsten den ganzen Tag bei den Zwergen um mit ihnen zum spielen. Da müssen wir sie doch des öfteren einbremsen.

 

Egal ob Wackelbrett, Hängeschaukel oder Wasser. Die drei sind an allem interessiert, probieren aus und selbst der laute Rasenmäher vom Bauern nebenan, konnte die 3 nicht beeindrucken. Tolle Zwerge 😊

 

Im Welpenzimmer gibt es jetzt auch eine Hundebox, denn daran sollten sich die Zwerge auch gewöhnen, egal ob diese später mal zum Autofahren oder als Rückzugsort verwendet wird.

 

Die Milchbar von Mama Tamani schließt nun schön langsam, da gibt’s nur ganz selben noch einen kleinen Schluck.

Ab morgen gibt es dann schon das 1. Mal Gemüse zum Fleisch dazu. Wir sind gespannt, was die Kleinen dazu sagen.

 

Diese Woche stand auch das entwurmen (wir entwurmen mit einer Kräutermischung) auf dem Programm. Die Zwerge haben ihr Fleisch mit den Kräutern brav gefressen.

 

Natürlich standen auch wieder einige Besuche an. Die Zwerge sind, wenn sich nicht gerade schlafen 😉total aufgeschlossen und neugierig und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Einfach herrlich.

 

Und dann gab es auch das 1. Stehöhrchen 😊 Chaya, unser zuckersüßes Mäderl, war ihren Brüdern wieder mal einen Schritt voraus 😉 Seit gestern steht nun auch 1 Öhrchen bei Chinook und bei Chaya alle beide. Cwydion lässt sich noch ein bisschen Zeit – hat ja auch keine Eile😉

  

Wir starten morgen in die 7. Lebenswoche, in der uns wieder jede Menge Besuch (dieses Mal auch Kinder) und neue Dinge zum Kennenlernen erwarten.