12. Juli 2023

 

Auch heute gibt es wieder eine Zusammenfassung der nun bereits 5. Lebenswoche unserer Zwerge.

 

In dieser Woche hat sich hat sich doch einiges getan 😉

 

Alle 3 Zwerge haben diese Woche ihre zukünftigen, ganz tollen Familien kennen gelernt. Bei diesem ganz besonderen Wurf stand meine Entscheidung, wer zu wem kommt, schon sehr früh fest. Hatte ich doch von Anfang an ein Gefühl, wer zu wem gehört. So hatte ich das auch noch nie. Die Entscheidung fällt normalerweise immer frühestens so mit 5-6 Wochen, wenn man die Charakterzüge der Zwerge etwas erahnen kann.

 

Die Begrenzung im Welpenraum wurde verräumt, das komplette Welpenzimmer steht den Zwergen nun zur Verfügung. Bei der Gelegenheit haben die Welpen auch neben dem Staubsauger, auch den Akkubohrer kennengelernt.

 

Auch die „Taufe“ stand an 😊

Miss Pink heißt nun Chaya von der Keltenstadt, Blaubärchen heißt Cwydion von der Keltenstadt und das Braunbärchen Chinook von der Keltenstadt

 

Nachdem das Wetter wunderschön war diese Woche (teilweise fast zu heiß), stand der 1. Ausflug in den Welpenbereich im Garten an. Das Bällebad wurde als erstes von Chinook beschlagnahmt. Er hat sich da eingegraben und seine Schläfchen drinnen abgehalten 😉 Chaya hat sich die Hundeliege ausgesucht unter der sie sich zum schlafen zurückgezogen hat. Cwydion hat abwechselnd bei Chaya und Chinook „Unterschlupf“ gesucht 😊Über die Mittagszeit sind wir dann immer wieder ins Welpenzimmer reingewandert, da die Temperaturen doch auf über 30 Grad geklettert sind.

Auch der Rasenmäher kam zum Einsatz – kein Problem für die Zwerge 😉

 

Wenn die Zwerge nicht gerade schlafen sind sie schon ganz schön damit beschäftigt zu spielen und das Gehen, Laufen und Lossprinten zu üben 😉

 

Tante Raven hat Anfang der Woche ihre Welpensitterin Kenntnisse wieder unter Beweis stellen können. Sie ist ja bereits geübt darin 😊

Naja hat dann gegen Ende der 5. Woche entdeckt, wie cool die Kleinen sind und ist auf Tuchfühlung mit ihnen gegangen. 

 

Wir starten nun mit der vollen Fleischmahlzeit, da Tamani die Kleinen nun immer kürzer und weniger an die Milchbar lässt  - kein Wunder bei den kleinen spitzen Milchzähnchen 😉

 

 Wir starten nun in die 6. Lebenswoche und sind sehr gespannt, was uns da so erwartet 😊

Chaya von der Keltenstadt

Cwydion von der Keltenstadt

Chinook von der Keltenstadt