Als erste der 3 Musketiere hat sich Chaya auf den Weg in ihr neues Zuhause gemacht. Chaya alias Miss pink :-) 

 

Mir viel der Abschied von unserer kleinen Zaubermaus ganz besonders schwer! Aber als ich dann gesehen habe, wie sehr sich Vanessa und Benjamin gefreut haben, ihren kleinen Zwerg abzuholen und glücklich waren, wurde ich nur bestätigt, dass Chaya in den besten Händen ist und sie von den beiden sehr geliebt wird. 

 

Wir wünschen der kleinen Familie ganz viel Freude und viele wunderbare Momente mit der kleinen Zaubermaus!

Gut zu Hause angekommen!

Chinook - besser bekannt unter "Braunbärchen" - hat dann einen Tag später mit seinem Frauli den Weg nach Oberösterreich angetreten. Dort wurde er dann bereits von seinem "großen Bruder"  Diego erwartet.

 

Wenn es nach René gegangen wäre, hätte Chinook bei uns bleiben müssen. Ein toller kleiner Rüde, der ihn so sehr an Cyrill erinnert hat! Da hätte Irene aber nicht mitgespielt ;-) Sie hat sich schon so sehr auf den kleinen Kerl gefreut und wir wissen, dort hat er einen wundervollen Platz und wird sehr geliebt.

 

Wir wünschen Irene mit Chinook viele wunderbare Abenteuer und unvergessliche Momente und Diego hin und wieder (vor allem in der Welpenzeit) gute Nerven. Wobei Chinook ein wirklich gemütliches kleines Kerlchen ist ;-)

Gut im neuen Zuhause angekommen und von Diego ganz lieb empfangen worden!

Und dann hieß es am 11. August auch von unserem 3. und letzten Musketier Abschied nehmen. Cwydion oder auch "Blaubärchen" durfte ja jetzt als Einzelwelpe fast eine Woche ganz normal im großen Rudel mitlaufen ;-) und das hat er ganz besonders gut gemacht. Cwydion hat sich super ins Rudel integriert.  

Cwydi ich werde immer an dich denken, sobald ich mich an meinem Schreibtisch setze - wie gerade eben :-) denn da bist du immer gleich gekommen und hast dich dazugelegt und tief und fest geschlafen:-)

 

Wir wünschen Mirjam und Benjamin mit dem kleinen Mann ganz viel Freude und viele Abenteuer.

 

Auf Erkundungstour im neuen Zuhause und dann ist der kleine Mann vor Erschöpfung eingeschlafen ;-)

Auch wenn jeder Wurf für uns etwas ganz Besonderes ist und wir immer mit vollstem Herzen dabei sind, ist dieser Wurf doch noch mal intensiver mit uns verbunden!

 

Die Geburt hat uns emotional sehr viel abverlangt und auch die ersten 3 Wochen, da habe ich auf jedes "Geräusch" oder auch auf jedes "nicht Geräusch" der Zwerge reagiert - 24 Stunden lang. Bis zum 19. Lebenstag der Zwerge, da hatte ich plötzlich das Gefühl "jetzt sind sie über den Berg" und alles ist gut!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in dieser doch gefühlsmäßig turbulenten Zeit begleitet haben. Danke für eure lieben Worte, danke eure Anteilnahme und danke eure Freude an den 3 Musketieren.

 

Tamani war wie immer eine tolle Mama. Sie hat ihre 3 Würfe mit einer Hingabe versorgt und aufgezogen. Dies war Tamani´s letzter Wurf und sie kann sich ab jetzt voll und ganz auf die Wanderungen mit ihrem Herrli konzentrieren.

 

Bei uns wird eine Hündin nie mehr als 3 Würfe haben, denn jede Trächtigkeit, jede Geburt und auch die Aufzucht verlangen doch einiges von der Hündin ab. 

 

In der Zuchtstätte Von der Keltenstadt wird Tamani somit ab sofort nur mehr als "Oma" zur Verfügung stehen ;-)