19. Juni 2023

Die 2. Lebenswoche geht zu Ende und wir starten morgen bereits in die 3. Lebenswoche unserer 3 kleinen Musketiere.

 

Was hat sich diese Woche so alles getan? Die 3 haben wunderschön zugenommen und bereits nach 7 Lebenstagen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und am 11. Lebenstag die 1 kg Marke geknackt. Das freut uns natürlich sehr.

 

Nachdem die Zwerge so gewachsen sind, gab es auch schon neue Halsbänder – aus dem Braunbärchen ist jetzt das Lilabärchen geworden.

 

Wir haben ein wenig Schlaf nachgeholt, nach dem doch aufregenden Start ins Leben und den ersten doch eher schlaflosen Nächten.

 

Für die Kleinen besteht das Leben bis jetzt aus schlafen, trinken, protestieren wenn was nicht passt, schlafen, trinken, protestieren,....

 

Tamani hat sich diese Woche auch schon die 1. Mama-Auszeit gegönnt. Ein kurzer Spaziergang außerhalb des Gartens.

 

Tante Raven und Halbschwester Naja dürfen noch nicht zu den Kleinen, da ist Mama Tamani ganz streng. Jedoch haben die beiden, als Tamani mit mir ihre kleine Auszeit genossen hat, den Kleinen einen kurzen Besuch abgestattet. Raven kennt das Wesen „Welpe“ ja schon, aber für Naja ist so was Kleines ja noch ganz neu – also wurde nur mit Sicherheitsabstand geschnuppert und dann ein Bogen um die kleinen Wesen gemacht.

 

 

Wir freuen uns schon auf die 3. Woche, denn jetzt dauert es nicht mehr lange und die kleinen Süßen schauen uns mit ihren wunderschönen Augen an.