Wir planen unseren D-Wurf für Juni 2024

Benaja von der Keltenstadt x Kaemon of the White Heaven

 

Dies wird Naja´s 1. Wurf. Nachdem Naja beim C-Wurf eine ganz tolle große Schwester war, können wir uns Naja nun sehr gut als Mama vorstellen.

  

Da Naja uns kurzfristig  am Ostersonntag mit ihrer Läufigkeit überrascht hat (2 Monate früher als üblich) mussten wir unsere Wurfplanung noch einmal ändern. Naja ist ja unsere aktivste Hündin im Rudel, daher waren wir auf der Suche nach einem ruhigen und gelassenen Rüden. Diesen haben wir nun in Kaemon of the White Heaven gefunden. Kaemon oder auch Kalle genannt, ist ein typvoller Vertreter seiner Rasse, hat ein wundervolles Wesen, ist aufmerksam und ausgeglichen. Auch mit seinen sehr guten Gesundheitsergebnissen konnte er zusätzlich überzeugen.

 

Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung wesensstarke und sportliche Familienhunde. Da Naja und Kaemon reinerbig Stockhaar sind, werden nur reinerbige Stockhaar-Welpen fallen.

 

NEWS:

Am 14. April ging es für uns mit Naja zu ihrem Date mit Kaemon of the White Heaven nach Fulda. Kaemon, ein wunderbarer Rüde mit einem tollen Wesen. Ruhig und gelassen und sehr charmant!

Nach dem Kennenlernen, beschnuppern und spielen, waren sich die beiden einig :-) 

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Date Früchte trägt. 

Ein ganz besonderer Dank gilt Aline Stetter für ihren wundervollen Kaemon. Ein ruhiger, gelassener und sehr charmanter Rüde.

 

Benaja von der Keltenstadt                                                      Kaemon of the White Heaven

HD-B, ED-0, SW-0                                                                               HD-A, ED-0, SW-0

HZ N/N, CH N/N, DM N/N                                                                    HZ N/N, DM N/N  

MH N/N, MDR1+/+                                                                          MH N/N, MDR1 +/+

DNA eingelagert                                                                             DNA eingelagert

IK = 0% AVK = 100%

(Be)Naja & Kaemon

Ein großes Anliegen ist es uns (neben selbstverständlich gesunden und wesensstarken Hunden) unsere Welpen so gut es geht, auf ihr späteres Leben vorzubereiten.

 

Die ersten zwei Lebenswochen verbringen die Zwerge mit Ihrer Mama in der Wurfbox. Mit dem Öffnen der Augen und Ohren wird die Welt dann interessanter, die Wurfbox kommt dann weg und das Welpenzimmer wird vorerst noch etwas abgeteilt, damit die Mama ihre Welpen doch noch besser im Auge hat. Umso mobiler die Zwerge werden, desto mehr Platz steht ihnen zur Verfügung, bis diese schließlich das komplette Welpenzimmer in Beschlag genommen haben.

 

Hier erwartet die Zwerge, neben verschiedensten Spielsachen auch ein Mobile und ein Indoor-Bällebad. Auch Sensorik-Matten kommen zum Einsatz. Die Zwerge lernen selbstverständlich sämtliche Alltagsgeräusche wie Staubsauer, Föhn, Akkuschrauber, Waschmaschine und Trockner kennen.

Mit dem Zufüttern kommt dann auch ein Welpenklo zum Einsatz. Hier haben wir bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

 

Sobald es das Wetter zulässt, dürfen die Zwerge dann ab der ca. 4. Lebenswoche den Garten erobern. Hier haben wir einen eigenen Welpenbereich in dem neben einer Sandkiste, einem Wackelbrett, einer Hängebrücke, einem Riesen-Bällebad auch ein kleiner Bachlauf zum Erkunden auf die Zwerge wartet. Hier lernen die Welpen dann auch den Rasenmäher kennen!

 

Mit der 4. Lebenswoche starten auch die Welpenbesuche.

 

Genau wie unsere erwachsenen Hunde, werden auch unsere Welpen gebarft. 

 

Wir konditionieren unsere Welpen auf eine Hundepfeife … der erste Schritt für den Rückruf später, wenn die zukünftigen Besitzer da dranbleiben.

 

Auch Autofahren will gelernt sein. Daher fahren wir mit den Zwergen ein paar Mal mit dem Auto. Hier geht’s dann unter anderem zu mir in die Firma, damit die Kleinen auch Menschen außerhalb ihres gewohnten Umfeldes kennenlernen.

 

In der 8. Lebenswoche gibt es dann noch ein professionelles Fotoshooting. Da das Shooting meist weiter weg ist, lernen die Welpen, dass das Autofahren auch länger dauern kann. Gleichzeitig lernen sie auch das fahren im Fahrradanhänger. Denn vom Auto zum Shootingplatz ist es meistens auch ein Stückchen, welchen wir mit dem Fahrradanhänger zurücklegen. Gleichzeitig ist dies dann der Rückzugsort und Ruheplatz, wenn die Einzelshootings anstehen.                       

 

Auch werden unsere Welpen vor dem Auszug noch ostheopatisch von unserer Hundephysiotherapeutin untersucht. Durch die Geburt und das Wachstum können Blockaden in der Wirbelsäule, Schädel .... entstehen. Damit sich diese nicht manifestieren, werden diese Blockaden, falls vorhanden, osteophatisch gelöst.

 

 

Unsere Welpen dürfen dann ab der 9. Lebenswoche zu Ihren Familien ziehen. Sie sind dann entwurmt, geimpft, gechipt und verlassen uns mit einem kleinen Auszugsköfferchen. Dieses ist gepackt mit BARF-Fleisch für die ersten paar Tage, einem BARF-Plan, Kuscheldecke mit dem Geruch der Mama und den Geschwistern, einer Hundepfeife, Leckerlis und Spielsachen, sowie einer Mappe mit allen Unterlagen sowie der Ahnentafel und den Fotos des Fotoshootings.