Wir (Sandra und René) leben mit unseren beiden Söhnen Pascal und Philipp in Hallein in der Nähe von Salzburg. Zu unserer Familie gehört unser Burmilla Kater Salem Silver Sanquist und Cyrill White of Sunshine ein Weisser Schweizer Schäferhund. Mit Cyrill begann unsere Liebe zu den Weissen Schweizer Schäferhunden.

 

Cyrill lebt seit seinem 5.Lebensmonat bei uns und erobert jeden Tag unsere Herzen auf´s Neue! Cyrill ist eine ausgesprochene "Wasserratte". Egal ob schwimmen, von einem Steg ins Wasser zu springen oder auch nur seinen geliebten Ball aus den Fluten zu retten. In unserem Kater Salem hat er einen allzeit bereiten Spielkameraden gefunden. Cyrill ist eine absolute Bereicherung für unsere Familie!

 

Nach einigen erfolgreichen Ausstellungen haben wir uns dazu entschlossen, alle notwendigen Untersuchungen bei Cyrill durchführen zu lassen und seit der erfolgreichen Zuchttauglichkeitsprüfung im April 2014 steht Cyrill gesunden und passenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

 

Einmal Weisser Schäfer - immer Weisser Schäfer ;-)

 

Am 9. April 2016 durften wir unser neues Familienmitglied, unsere Weisse Schäferhündin Raven von Coverna willkommen heißen - unser Wirbelwind, der unsere Familie, aber vor allem Cyrill auf Trab hält! Mit Raven wollten wir eigentlich in die Zucht starten. 

 

Leider brachten die Untersuchungen nicht die erwünschten Ergebnisse und somit war der Traum der Zucht vorerst zerplatzt.  Nachdem ich meinen Traum nicht vergessen konnte und auch nicht aufgeben wollte, vervollständigte Tamani von Coverna am 6. April 2018  unser Rudel.

Raven war von Anfang an eine tolle "große Schwester", mit viel Liebe und vor allem mit ganz viel Geduld! Cyrill "der Beobachter" hat von Anfang an gleich festgelegt, für das spielen und vor allem nerven ist Raven zuständig :-)

 

Und so entstand die Zuchtstätte "Von der Keltenstadt"

 


Besucherzaehler