2. August 2021

 

Und es ist kaum zu glauben, schon wieder ist eine Woche rum 😊

 

Seit Dienstag dürfen nun auch Tante Raven und Onkel Cyrill zu den 7 Zwergen. Die beiden sind begeistert. Nachdem das Wetter so schön war, durften die Zwerge am Donnerstag das 1. Mal in den Welpenauslauf im Garten. Man war das spannend. Frau Rosa unsere mutigste im Wurf war sofort in der Röhre und auf dem Wackelbrett. Auch die Hundehütte wurde einen Tag später als erstes von ihr inspiziert. Im Bällebad sind auch schon alle drinnen gewesen, wenn auch nicht ganz freiwillig 😊 Aber wenn man schauen muss, wie viele Bälle da drinnen sind, dann rutscht man schon mal ab. Wobei es alle ganz super gemeistert haben, dann wieder aus dem Bällebad raus zu Klettern. Fix und fertig waren sie dann am Abend, so dass sie sogar ihre Fleischmahlzeit verschlafen haben.

 

Das Welpenklo wurde drinnen wieder aufgestellt. René war die Woche über damit beschäftigt, 7 kleine Vampire nach dem Schlafen, nach dem Essen und nach dem Spielen aufs Klo zu setzten 😊  Wobei sich 2-3 als sehr lernwillig gezeigt haben. Da geht man dann auch schon einige Male von alleine rein um sein Geschäft zu verrichten.

 

Diese Woche waren auch alle zukünftigen Welpenbesitzer da, um sich vom Charme der 7 Zwerge verzaubern zu lassen. Wir werden die Entwicklung der Kleinen noch ganz genau beobachten um zu sehen, welcher Welpe in welche Familie passt. Ein Zwerg wird eine große Aufgabe bekommen, dieser wird zum Assistenzhund ausgebildet. Und ein zweiter Zwerg wird wahrscheinlich zum Therapiehund ausgebildet.

 

Alle 7 Zwerge waren total offen und neugierig, wer uns denn da nicht aller besucht. Manche wollten schmusen, andere wiederum spielen oder auch nur an Kleidern und Bändern festhängen 😊

Und damit auch alle Besucher und die Zwerge genug Platz haben (wenn es das Wetter nicht zulässt draußen zu sein) wurde am Samstag Früh das Trenngitter im Welpenzimmer weggeräumt und somit steht den Zwergen nun das gesamt Zimmer zur Verfügung – heuer sogar mit Netzschaukel 😉

 

Nach dem schlafen, geht es jetzt schon ganz schön rund. Es ist total herrlich zu sehen, wie die 7 Zwerge untereinander spielen, oder auch nur mit sich selbst einen Spaß haben.