8. August 2023

Die letzte gemeinsame Woche ist zu Ende gegangen. Diese Woche verging am schnellsten. Wir haben viel gekuschelt mit den Zwergen und die letzten Tage in vollen Zügen ganz intensiv mit ihnen verbracht.

 

Am Donnerstag ist dann unsere lieben Hundephysiotherapeutin Florentina Egger von 2 Hände für 4 Beine – Tierphysio vorbeigekommen. Da es bei der Geburt zu Blockaden kommen kann, lassen wir all unsere Welpen mit 8 Wochen osteopathisch untersuchen, damit diese, wenn welche vorhanden sein sollten, osteopathisch gelöst werden. Bei den 3 Zwergen war alles in bester Ordnung.

Und natürlich hatte auch Mama Tamani ihre Osteopathie-Sitzung, welche sie sehr genossen hat 😊

 

Am Freitag ging es noch für alle zum Tierarzt, zum impfen, chippen und zur Wurfabnahme. Fröhlich und sehr interessiert, sind die 3 Musketiere durch die Praxis spaziert und haben diese neugierig inspiziert 😉. Beim chippen haben sich dann die Jungs als Mimosen entpuppt und Chaya als Heldin des Tages 😊, impfen und den Gesundheitscheck haben dann auch die Jungs mit bravour gemeistert. Alle sind gesund und munter und alles ist da wo es hingehört 😉Auch Tamani wurde durchgecheckt. Vom Kaiserschnitt ist nichts mehr zu sehen, keine Narbe, alles wunderschön verheilt und sie sieht super aus.

 

Auch diese Woche stand wieder Autofahren auf dem Programm und ich muss sagen, die Zwerge sind schon fast richtige Profis im Beifahrer sein 😉

 

Am Samstag und Sonntag mussten wir dann schon Chaya und Chinook in ihr neues Zuhause ziehen lassen. Dies viel uns dieses Mal unendlich schwer. Sind wir doch durch den schweren Start ins Leben noch viel intensiver mit den 3 Musketieren verbunden. 

 

Jedoch zu sehen, wie sehr sich die neuen Familien gefreut haben ihren Schatz endlich abholen zu können, zu Hause alles erdenkliche vorbereitet war, und wieviel Liebe sie für Ihren Zwerg mitbringen, machte es etwas erträglicher und wir wissen, sie sind dort in den besten Händen.

 

 

Cwydion darf noch bis Freitag bei uns bleiben und im großen Hunderudel mitlaufen 😉 Dann wird auch er sich in sein neues Zuhause aufmachen. Bis dahin wird noch ganz viel gespielt, gekuschelt und geschmust 😊

 

Im Nachhinein gesehen, hat uns dieser Wurf an die Grenzen unserer Gefühle gebracht - Hilflosigkeit, Angst, Wut, unendliche Traurigkeit. War doch die Trächtigkeit ganz normal und unauffällig und dann das Drama bei der Geburt. Immer noch sind wir unendlich traurig, dass 5 kleine wunderbare Wesen bei der Geburt bzw. kurz danach als Sternchen ins Regenbogenland geflogen sind. Wir hätten ihnen so sehr ein tolles und wunderbares langes Hundeleben gewünscht.

Jedoch sind wir auch wirklich sehr dankbar, dass es unsere 3 kleinen Kämpfer geschafft haben und sich so toll entwickelt haben - von dem schwierigen Start ins Leben ist absolut nichts mehr zu merken. Sehr dankbar auch, dass Tamani diese ganzen Strapazen so gut überstanden hat und es ihr sehr gut geht und sie sich wieder so toll um ihren Nachwuchs gekümmert hat. Eine ganz tolle und wundervolle Mama!

 

Osteopathie

Tierarzt-Besuch