27. Juni 2023

 

Wir sind so wahnsinnig dankbar und glücklich, dass sich unsere 3 kleinen Musketiere so toll entwickeln. Die 3 sind so unglaublich entspannt. In der Nacht wird sehr brav geschlafen. So sind auch meine und Tamani´s Nächte sehr angenehm. Für mich von Vorteil, muss ich doch seit gestern für die nächsten zwei Wochen wieder arbeiten.

Daher hat René  jetzt für die nächsten beiden Wochen die Welpenbetreuung übernommen. Gut das ich nur bis 13:30 Uhr arbeite, denn die Entwicklung der Zwerge geht rasend schnell und so bekomme ich doch viel mit! Außerdem würde ich den Welpenentzug nicht viel länger  aushalten.

 

Was ist so alles passiert in der 3. Lebenswoche der Zwerge?

 

Die Augen und Ohren der Kleinen haben sich geöffnet. Und seitdem sind sie total neugierig, erkunden ihre Umgebung und die ersten Geh- bzw. Wackelversuch wurden gestartet. Seit heute sind sie gar nicht mehr so wackelig unterwegs. Nur manchmal ist die Schwerkraft halt stärker 😊

 

Die Krallen wurden diese Woche auch das erste Mal bereits geschnitten, denn wir wollen ja, dass Mama Tamani noch länger und vor allem gerne ihre Zwerge säugt.

 

Mit heute haben auch alle 3 Zwerge die 2 kg Marke geknackt. Braunbärchen führt mit 2210g, gefolgt vom Blaubärchen mit 2080g , knapp vor Miss pink mit 2060g.

 

Auch wurde die Wurfbox gegen einen begrenzten Welpenauslauf im Welpenzimmer getauscht. Tamani war das ganze schon zu klein und auch die Zwerge wollten, seit sich die Augen geöffnet hatten, mehr sehen und erleben. Jetzt sind alle zufrieden 😊

 

Tamani nimmt sich jetzt auch längere Auszeiten im Garten mit Raven und Naja. Wobei die beiden noch nicht zu ihrer Nichte und Neffen bzw. Halbgeschwistern dürfen. Dies wird aber auch nicht mehr lagen dauern.

 

Wenn Tamani mit mir auf einem Spaziergang ist, dann dürfen die beiden mit René schon Welpen schauen gehen. Raven kennt so kleine Würmer ja bereits. Nur für Naja ist dies Neuland und so war auch die erste Begegnung mit den Kleinen etwas „gruselig“ für Naja😉Wir sind schon sehr gespannt, wie sich Naja so als große Halbschwester macht 😊

 

Und auch unsere 5 kleinen Sternchen sind wieder zu Hause. Wir haben sie gemeinsam einäschern lassen und sie haben nun ihren Platz neben Cyrill gefunden. An dieser Stelle noch einmal einen ganz lieben Dank an Ruhe & Frieden für die wahnsinnig liebe du herzliche Betreuung.

  

Wir starten nun in eine neue Woche, mit vielen neuen Eindrücken und auch die ersten Besuche unserer zukünftigen Welpenbesitzer beginnen nun.

Miss pink

Blaubärchen

Braunbärchen