12. Juni 2024

Heute war es soweit und unser D-Wurf erblickte das Licht der Welt.

 

Kleiner Dakil, du wurdest als Erster des Wurfes in meine Hände geboren. Warst ein kleiner starker Zwerg und trotzdem mussten wir dich kurze Zeit später über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Dies tut uns unendlich leid, Wir hätten dir so wahnsinnig gerne von ganzem Herzen ein langes und glückliches Hundeleben gewünscht.

 

Gute Reise kleiner Engel! Nimm unsere Liebe mit zu deinem Stern!

 

Cyrill, Tamani, Salem und auch Tamani´s Sternchen haben dich an der Regenbogenbrücke in Empfang genommen und passen nun auf dich auf!

 

Dakil von der Keltenstadt

24. April 2024

Das Leben schreibt leider seine eigenen Geschichten!

 

Wir sind unendlich traurig und können es noch nicht wirklich begreifen. Unser Schatz Tamani ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Tamani wurde für eine OP vorbereitet und war bereits in Narkose und intubiert, als es plötzlich zu einem nicht erklärbaren plötzlichen Atem- und Herzstillstand kam.

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen konnten die Ärzte Tamani nicht wieder zurückholen.

 

Tamani - die Hündin, die den Grundstein unserer Zucht gelegt hat. Die Tamani, die uns in 3 Würfen 15 wundervolle Welpen geschenkt hat und in ihrer Mutterrolle so unglaublich toll war - beste Mama ever! 

Tamani, die kleine Schwester von Raven, Mama von Naja und die, wie die Lieblingstante für Lux war. 

Die Tamani, die nach Cyrill´s Gang über die Regenbogenbrücke für René zur tollen Wanderbegleitung geworden ist.

Die Tamani, die sich von der Streunerkatze, die ständig in unserer Einfahrt auf und ab marschiert ist, zur Weißglut bringen hat lassen.

Die Tamani, deren erste Trächtigkeit und dann die Geburt ihrer ersten Welpen mich mit ihr so unglaublich verbunden hat.

 

Auch wenn es uns das Herz zerreißt, Cyrill, Salem und die Sternchen haben Tamani am Ende der Regenbogenbrücke abgeholt und sind nun zusammen!

Und liebste Tamani, wir werden uns eines Tages Wiedersehen!

 

Wir lieben dich Tamani und sind sehr dankbar für 6 wunderschöne, wenn auch viel zur kurze Jahre mit dir!

Danke, für so viele tolle, lustige, emotionale und wundervolle Erinnerungen die du in unseren Herzen hinterlässt!

 

Gute Reise mein Schatz!

Tamani von Coverna 10. Februar 2018 - 24. April 2024

14. März 2024

Der Himmel hat einen neuen Stern!

Nur 3 Tage nach seinem 13. Geburtstag mussten wir unseren geliebten Kater Salem über die Regenbogenbrücke gehen lassen!

Wir sagen von ganzem Herzen Danke liebster Salem. Danke für 13 wunderschöne, lustige, nervige, kuschlige und verschmuste Jahre! Und danke für deine unendliche Geduld mit dem Hunderudel! 

Cyrill hat dich auf der Regenbogenbrücke abgeholt und jetzt könnt ihr wieder gemeinsam kuscheln. 

Wir werden dich ganz fest vermissen!

 

Salem 11. März 2011 - 14. März 2024

8. Juni 2023

Caja, Cayomi, Calla, Camiro und Cosmo von der Keltenstadt, die kleinen Sternchen aus unserem C-Wurf -  leider mussten wir euch gleich bei der Geburt bzw. ein paar Stunden später gehen lassen. Wir hätten uns so sehr ein wunderschönes langes Leben für euch gewünscht, doch sollte dies leider nicht sein.. Wir sind unendlich traurig, jedoch wissen wir, dass euch Cyrill auf der anderen Seite des Regenbogens abgeholt hat und ihr nicht allein seid.

Und plötzlich...

... ist alles anders

 

Cyrill White of Sunshine 

25. Mai 2011 - 11. Juni 2022

 

Völlig unerwartet mussten wir unseren geliebten Cyrill am 11. Juni über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind unendlich traurig, und auch nach einer Woche, wo ich nun diesen Eintrag mache, fehlen mir immer noch die Worte...

 

Cyrill hat in mir die Liebe zum Hund entfacht und mir die Angst genommen, die ich bis dahin vor Hunden hatte. Die Angst war binnen Sekunden weg und die Liebe hat sich sofort in meinem Herzen verankert.

 

Cyrill ist mit uns durch dick und dünn gegangen. Unsere beiden Jungs sind mit ihm groß geworden. Und auch wenn er uns als Junghund doch einige Nerven gekostet hat :-) (über die wir heute lachen und gerne zurückdenken), hat er sich zu einen wirklich tollen Familienhund entwickelt, absolut liebenswürdig und absolut toll zu Kindern!

Raven, die, als sie als Welpe einzog, alles mit Cyrill machen konnte, auch wenn sie noch so frech war  (sie war seine Frau an seiner Seite) . Mit Raven fing er an zu spielen, was er bis zum Schluss nur mit seinem Rudel gemacht hat. Tamani war unendlich verliebt in ihn, doch das interessierte Cyrill nur, wenn sie läufig war ;-).  Naja durfte mit Cyrill leider nur ein knappes Jahr verbringen. Auch sie liebte Cyrill. Sie war zu Cyrill teilweise sehr stürmisch, aber auch da hat es wirklich lange gebraucht, bis er sie in die Schranken gewiesen hat. Er war einfach einzigartig - hatte ein wundervolles Wesen!

Seine Mädels hatte er auf jeden Fall unter Kontrolle und war der ruhende Pol im Rudel!

 

Cyrill der den Grundstein für unsere Zucht legte. Uns mit Tamani unseren A-Wurf schenkte und sich als liebevoller Papa zeigte! Über diese Erfahrung sind wir unendlich dankbar. Auch in der Zuchtstätte of the White Heaven durfte er Papa werden. Cyrill lebt in seinen Kindern und Nachkommen weiter.

 

Cyrill´s Element war das Wasser, dass liebte er. Genauso wie seinen heißgeliebten orangenen Ball, den ich einige Male nachkaufen musste, da der wieder in einem Baum gelandet ist, oder im Fluss davon geschwommen war. Da war Cyrill nur schwer nach Hause zu bewegen, wenn wir ohne Ball gehen mussten.

 

René und Cyrill verband ein ganz besonderes Band. Die beiden haben so viele Wanderungen gemeinsam unternommen - Männerausflug. Fast jeden Sonntag sind die beiden auf einen Berg oder zu einem See gewandert. Einmal gab es sogar eine 3 Tageswanderung. Das hat die beiden besonders verbunden.

 

Wir sind sehr dankbar, dass wir im Mai noch einen traumhaften Urlaub mit Cyrill und den Mädels in der Toskana verbringen durften. Da ging es ihm so gut und er hat es in vollen Zügen genossen. Wasser ohne Ende - seine Leidenschaft!

 

Cyrill du wirst immer in unserem Herzen einen besonderen Platz haben. Wir vermissen dich unendlich und sind sehr dankbar für 11 gemeinsame wunderschöne Jahre! 

 

Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder!