29. Juni 2021

Die Nacht vom 28. auf 29. Juni war Tamani etwas unruhig. Sie musste des öfteren raus aufs Klo.

Nachdem wir bei Tamani seit 1 Woche 2x täglich die Temperatur messen und die am Morgen im Normalbereich lag, dachten wir, ok. Heute wirds noch nix.

Also ging ich ins Büro, Tamani selbstverständlich mit, da Sie seit Samstag nicht mehr alleine bleiben durfte :-) 

Nach einer Stunde Büroarbeit, wurde Tamani zusehens unruhiger, musste raus, wollte dann ins Auto, so nach dem Motto "Komm Frauli, wir müssen heim in die Wurfbox" :-)

Also haben wir uns um 8:45 Uhr wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Zuhause angekommen gings gleich in die Wurfbox. Tamani dachte sich dann mal, vielleicht sollte ich die Welpen doch im Hundebett im Vorraum bekommen - aber nix da. Wir haben es dann gerade noch in die Wurfbox geschafft, als um 10:50 Uhr Nr. 1 ein Rüde 380g (grün) das Licht der Welt erblickte. Um 11:10 Uhr kam dann schon der nächste Welpe - ein Mädchen 374g (flieder).  Lange blieb uns nicht zum verschnaufen, da war um 11:19 Uhr schon Welpe Nr. 3 wieder ein Mädchen 346g (gelb) schwer. Tamani konnte sich dann um ihre ersten Welpen kümmern, da Welpe Nr. 4 ein Rüde 438g (braun) um 12:11 Uhr kam. Gefolgt von Welpe Nr. 5 einer Hündin 288g (rosa) um 12:25 Uhr. Dann nochmal eine klein Pause. Um 13:54 Uhr kam dann Welpe Nr. 6 ein Rüde 406g (blau) und um 14:07 Uhr Welpe Nr. 7 eine Hündin 366g (rot).

 

Wir sind total glücklich, dass die Geburt wieder wie am Schnürchen, ohne Problem verlief. Alle Welpen gesund, fit und munter sind und Tamani Ihre Sache als Mama wieder mehr als perfekt macht.

Kontakt:    

 

Sandra Roider

Gamperstrasse Süd 15

5400 Hallein bei Salzburg

Österreich

 

Tel. +43 660 1880836

Mail: roider@aol.at

                            


Raven

Tamani