31. August 2021

 

Die Woche mit den ersten Auszügen hat begonnen :-( Alle 7 Zwerge mit ihren unterschiedlichen Charakteren sind uns unglaublich ans Herz gewachsen.

Als erster hat Bakari, der jetzt Odin heißt, unser Nest verlassen. Die ursprüngliche Familie in die der Zwerg kommen sollte, hat 3 Tage vor der Abholung aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Da kamen dann Anika & Volkan ins Spiel, die nicht damit gerechnet haben, aber sofort bereit waren 500km (einfache Fahrt) zum kennenlernen auf sich zu nehmen. Als wir die beiden sahen und einige Zeit mit Ihnen verbrachten stand fest, besser hätte es Odin nicht treffen können. Es war Liebe auf den ersten Blick bei den dreien und auch wir waren sofort davon überzeugt das wir uns keinen besseren Platz für unseren Zwerg wünschen können. 

Odin hat dann am nächsten Tag (26.8.) mit Anika & Volkan die Heimreise angetreten, welche durch starken Reiseverkehr 8 statt 5 Stunden gedauert hat. Odin war sowas von brav bei der Autofahrt. Die erste Nacht war er völlig ruhig, meldet sich brav wenn er aufs Klo muss.

Wie gesagt, besser hätte es für Odin nicht kommen können. Wir sind unglaublich dankbar dafür.  

 

Am Samstag, 28.8. wurde dann Watson von Ingrid & Holger abgeholt, die sich schon sehnsüchtig auf ihren Zwerg gefreut haben. Watson werden wir sicherlich öfter sehen, da er nicht weit von uns weg wohnt.

Wenig später hat uns dann auch noch Alice verlassen. Constanze & Jonathan waren sehr glücklich, ihre Alice nun endlich mitnehmen zu können. Auch Alice ist in unserer Nähe und so werden wir auch Alice öfter sehen können :-)

 

Nun ist es doch etwas ruhiger im Welpenraum geworden ;-) Als Odin und dann 2 Tage später Watson und Alice ausgezogen sind, waren die verbleibenden Zwerge für 3-4 Stunden ungewöhnlich ruhig. Kein toben oder spielen. Und Mama Tamani hat sich jedes Mal zu den Zwergen zum kuscheln gelegt.

 

Mit Baron, Bo, Kendra und Naja haben wir dann begonnen, etwas Brustgeschirr- und Leinentraining zu machen. Die Körbe von Baron, Bo und Kendra sind nun auch schon gepackt.

Odin mit Anika & Volkan

Alice, Constanze & Jonathan

Kontakt:    

 

Sandra Roider

Gamperstrasse Süd 15

5400 Hallein bei Salzburg

Österreich

 

Tel. +43 660 1880836

Mail: roider@aol.at

                            


Raven

Tamani