24. August 2021

 

Die 8. Lebenswoche war ganz schön aufregend für die 7 Zwerge. Mit dem Wetter hatten wir relativ Glück, wir konnten den Großteil der Woche mit den Zwergen den Welpenauslauf genießen.

 

Am Freitag ging es dann mit den 7 Zwergen zu unserer Tierärztin zum Impfen und Chippen. 

Es gab ganz tapfere und etwas mimosenhaftere Zwerge ;-) Aber letztendlich haben es alle ganz toll gemeistert und waren sehr tapfer. Unsere Tierärztin war ganz begeistert, wie aufgeschlossen und freundlich die Zwerge sind. Da gab es auch ein paar Hundeküsschen. 

Alle sind gesund und munter und haben sich prächtig entwickelt. Nur leider hat sich Belay Watson eine Bindehautentzündung eingefangen. Aber mit einer Augensalbe und dann noch Augentropfen werden wir diese rasch in den Griff bekommen.

 

Am Samstag stand dann das Fotoshooting mit Anne Geier auf dem Programm. Um 4:30 Uhr hieß es aufstehen damit alle Zwerge um 5:15 Uhr abfahrbereit im Auto saßen. Dann ging es 1 Stunde 15 Minuten nach Bad Goisern. Die ersten 15 Minuten gab es einen oder eine kleine Jammerlise - leider konnten wir nicht sehen, wer dies war. Die restliche Stunde war dann aber auch der/die Jammerlise ganz brav. 

Das Shooting hatten wir dieses Mal im Wald. Die Zwerge waren begeistert von den vielen Eindrücken und Gerüchen und sehr kooperativ beim fotografieren :-)

Von Vorteil war, dass wir die Zwerge ja auf die Pfeife konditioniert haben. Der Rückruf funktionierte einwandfrei - wir sind ganz stolz auf unsere 7 Zwerge!!!

Auf der Rückfahrt sind alle sofort eingeschlafen.

 

Und dann war da heute noch die Osteopathie mit Florentina Egger 2 Hände für 4 Pfoten. Bei allen Welpen war alles in bester Ordnung, es gab keine Beanstandungen. 

Tamani wurde auch angschaut, da war das Becken etwas verschoben, was bei einer Geburt durchaus vorkommen kann. Dies wurde behoben.

Die Zwerge waren den restlichen Tag fix und fertig - war ja auch das Fernsehen dabei :-) und da gab es tolle Dinge zu bestaunen die der Kameramann da so in den Händen gehalten hat :-)

 

Wir starten nun in die 9. Woche wo uns bereits am Samstag die ersten Zwerge verlassen werden...

Kontakt:    

 

Sandra Roider

Gamperstrasse Süd 15

5400 Hallein bei Salzburg

Österreich

 

Tel. +43 660 1880836

Mail: roider@aol.at

                            


Raven

Tamani