17. August 2021

Schön langsam wird es unheimlich. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Die 7. Lebenswoche ist zu Ende und wir dürfen gar nicht daran denken, dass uns die Zwerge bald verlassen werden.

 

Aktuelles Gewicht der  Zwerge: Hündin Rosa 5120g, Hündin Rot und Gelb jeweils 5230g, Hündin Flieder 5240g, Rüde Blau 5570g, Rüde Grün 5820, Rüde Braun 6040g.

 

Die 7. Lebenswoche war vollgepackt mit vielen ganz lieben Besuchen. Nicht nur die zukünftigen Welpenbesitzer waren da, sondern auch ganz liebe Freunde, Bekannte und unsere Familie, die nicht genug von den Zwergen bekommen können :-)

 

Die 1. (freiwillige) Autofahrt haben die 7 Zwerge auch super gemeistert. Nach kurzem anfänglichem Jammern, war man dann doch gespannt wo es hinging. Wir legten 2 Zwischenstopps bei meiner Firma ein (waren meine Arbeitskollegen doch schon so gespannt auf die Zwerge) und einen Zwischenstopp legten wir zum tanken ein, bevor es wieder nach Hause ging. Zum Schluss haben Blau, Rot und Flieder so fest geschlafen, dass sie nicht einmal mitgekommen haben, dass wir wieder zu Hause angekommen waren und die restlichen Geschwister schon wieder den Welpenauslauf im Garten unsicher gemacht haben. 

 

Kontakt mit Salem unserem Kater gab es dieses Mal noch nicht. Salem hat keinen Bock, dieses Mal wieder Katzenversuchsobjekt zu spielen :-) Mal sehen, vielleicht können wir ihn doch noch dazu bewegen, den Zwergen "Hallo" zu sagen ;-)

 

Jeder einzelne Welpe wurde nun zu der für ihn passenden Familie zugeordnet und somit stehen auch die Namen der Zwerge fest:

 

Hündin Rosa - Belana Kendra von der Keltenstadt - Rufname Kendra

Hündin Gelb - Boudicca Alice von der Keltenstadt - Rufname Alice

Hündin Flieder - Bo von der Keltenstadt 

Hündin Rot - Benaja von der Keltenstadt - Rufname Naja

Rüde Braun - Baron von der Keltenstadt 

Rüde Blau - Belay Watson von der Keltenstadt - Rufname Watson

Rüde Grün - Bakari Max von der Keltenstadt - Rufname Max

 

Kendra, Alice und Watson bleiben in unsere Nähe, was uns sehr freut :-) Die 3 werden wir sicher öfters sehen ;-)

 

Benaja - also Naja, wird bei uns bleiben :-) und unser Rudel tatkräftig unterstützen. Wir sind gespannt wie sich die Maus entwickeln wird. Auf jeden Fall wird sie uns und das Rudel ziemlich auf Trab halten :-)

 

Wir starten nun in die 8. Woche...

 

Kontakt:    

 

Sandra Roider

Gamperstrasse Süd 15

5400 Hallein bei Salzburg

Österreich

 

Tel. +43 660 1880836

Mail: roider@aol.at

                            


Raven

Tamani