19. Juli 2021

Heute endet die 3. Lebenswoche unserer 7 Zwerge. Was hat sich so alles getan in der Woche?

Die Wurfbox wurde Tamani und den Zwergen Mitte der Woche zu klein. Daher wurde diese am Mittwoch kurzerhand entfernt und nun haben Tamani und ihr Nachwuchs schön Platz im derweilen noch zweigeteilten Welpenzimmer. Nicht mehr lange, dann steht den Kleinen das ganze Zimmer zur Verfügung.

Nachdem sich die Augen ab dem 14./15. Tag geöffnet haben, sind die Kleinen ziemlich aktiv geworden. Und es ist unbeschreiblich, wenn einen so kleine niedliche Augen anschauen :-) Mittlerweile laufen sie schon ziemlich sicher durch die Gegend. Auch fangen bereits die Spiele untereinander an - einfach herrlich :-) 

Am Sonntag, dem 18. Juli hatten die 7 Zwerge die 1. Autofahrt- früher als geplant. Bei uns in Hallein ging ein so starkes Unwetter nieder, welches eine unglaubliche Überschwemmung der Innenstadt mit sich zog. Davon blieben wir am Stadtrand Gott sei Dank verschont. Wir konnten das Wasser welches auf einmal vom Dürnberg (wir wohnen am Fuße davon) runterkam gut umleiten, so dass wir im Haus kein Wasser hatten. Wir konnten alles durch unseren hinteren Garten ableiten,. Wir wurden allerdings dann am Sonntag evakuiert, da der Hang über unserem Haus drohte abzurutschen. Wir mussten daher in kürzester Zeit 10 Hunde, 1 Katze, 2 Schildkröten und 3 Personen irgendwo unterbringen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an alle für die unglaublich großzügigen Hilfsangebote!!

Wir durften zum Glück am nächsten Tag nach Begutachtung des Hangs durch einen Geologen wieder in unser Haus zurück. 

Ich muss schon sagen, da war ich fast am Ende meiner Kräfte. Was packt man alles ein für 10 Hunde, vor allem wenn man nicht weiß, wann man wieder in sein Haus zurück kann.

Aber auch das haben wir alle gut überstanden und die 1. Nacht zu Haus von Montag auf Dienstag schliefen wir alle ganz tief und fest - auch die 7 Zwerge haben da von 22:00 Uhr bis 4:30 Uhr durchgeschlafen :-)

Für mich beginnt nun nach 3 Wochen Welpenurlaub wieder der Arbeitsalltag,  René übernimmt nun für 2 Wochen die Welpenbetreuung. Ich vermisse die Zwerge jetzt schon, auch wenn ich eh um 14:00 Uhr vom arbeiten wieder zu Hause bin ;-)

 

Kontakt:    

 

Sandra Roider

Gamperstrasse Süd 15

5400 Hallein bei Salzburg

Österreich

 

Tel. +43 660 1880836

Mail: roider@aol.at

                            


Raven

Tamani