9. Woche 26.4. - 2.5. (57. -  63. Trächtigkeitstag)

 

Eigentlich wollten wir am Dienstag dem 28.4. noch einmal abwiegen und den Bauch- und Taillenumfang messen.

Aber Tamani hatte am 27.4. was anderes vor - nämlich die Geburt Ihrer Welpen... 

Weiter geht´s unter dem Raster: Geburt

8. Woche 19.4. - 25.4. (50. - 56. Trächtigkeitstag)

 

Tamani hat nun immer mehr Ruhe- und Kuschelphasen. Geschlafen wird nun bereits die Hälfte von der Nacht in der Wurfbox und die andere Hälfte in ihrem Bett. Tagsüber werden schon fleißig Löcher gebuddelt. Sei es im Garten oder im Schlafzimmerbett :-)

Die Haare am Bauch fallen schon aus und das Gesäuge bildet sich sehr schön aus.

Gestern den 22.4. hatten wir den 53. Trächtigkeitstag. Tamani war noch einmal bei unserer Tierärztin zum Krallenschneiden und zur Geburtsbesprächung :-) 

Gewicht 29,8 kg (+ 4,5kg)  Bauchumfang 79 cm (+ 15 cm) Taille 72 cm (+15 cm) 

7. Woche 12.4. - 18.4. ( 43. - 49. Trächtigkeitstag)

 

Das spielen mit Raven ist auf ein Minimum reduziert. Jetzt ist es umgekehrt. Raven muss Tamani jetzt zum spielen auffordern :-) Cyrill und Raven passen noch immer sehr gut auf ihre Tamani auf! Gespielt wird zwar immer noch, nur die Ruhezeiten danach sind länger :-)

Auch der Osterhase war beim Rudel von der Keltenstadt zu Besuch - siehe Beweisfoto.

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Das Bäuchlein wächst und wächst...

Das Gesäuge wird nun auch größer. 

47. Trächtigkeitstag: Gewicht 27,7 kg (+ 2,4 kg), Bauchumfang 74 cm (+ 10 cm), Taille 67 cm (+ 10 cm.

Da Tamanchen recht gleichmäßig an Bauch und Taille zunimmt, sieht sie nicht wie ein Wal aus :-) die Taille ist immer noch sehr gut sichtbar. 

6. Woche 5.4. - 11.4. (36. - 42. Trächtigkeitstag)

 

Tamani geht es sehr gut, wenn auch das warme Wetter die Spaziergänge nun doch etwas verkürzen. Denn Tamanchen entwickelt sich momentan zur Schnecke, wenn es so warm ist.

Ansonsten verbringt das Rudel fast den ganzen Tag im Garten. René ist gerade mit dem Ausbau des Welpenauslaufs beschäftigt. Auch wurde bereits  Welpenspielzeug gebastelt - made by René!

40. Trächtigkeitstag: Gewicht 26,5 kg (+ 1,2 kg), Bauchumfang 68 cm (+ 4 cm), Taille 62 cm (+ 5 cm)

5. Woche 29.3. - 4.4. ( 29. - 35. Trächtigkeitstag)

 

Tamani wird nun doch schnell müde und rastet sehr viel. Es wird auch viel mehr gekuschelt als sonst. Tamani sucht immer wieder meine Nähe und liebt es, wenn ihr Bäuchlein gestreichelt wird. Spaziergänge werden noch normal unternommen.

Donnerstags ist immer Abwiege- und Abmesstag!

32. Trächtigkeitstag:  Gewicht 25, 6 kg (+ 300 g), Bauchumfang 66 cm (+ 2 cm), Taillenumfang 59 cm (+2 cm)

4. Woche 22.3. - 28.3. ( 22. - 28. Trächtigkeitstag)

 

Tamani´s Appetit hat die letzten Tage noch einmal etwas abgenommen. 

Am 26.3. hatte Tamani dann endlich den langersehnten Ulraschall. Mein Bauchgefühl und meine Beobachtungen der letzten Tage haben mich nicht getäuscht. Cyrill & Tamani werden Eltern!

Wir freuen uns riesig!

Tamani startet mit einem Gewicht von 25,3 kg und einem Bauchumfang von 64 cm (hinter den Rippen) und einem Taillenumfang von 57 cm.

 

3. Woche 15.3. - 21.3. ( 15. - 21. Trächtigkeitstag)

 

Tamani leidet seit 20.3. etwas an Morgenübelkeit und ihr Appetit hat etwas abgenommen. Sie hat doch glatt seit 2 Tagen vom Fressen etwas übergelassen - gibt´s sonst gar nicht !!!! :-) Außerdem wird Tamani nach jedem Spaziergang den sie mit mir alleine macht von Cyrill und Raven "abgerochen" - so wie zur Kontrolle - ob sie eh auf dem Spaziergang nichts verloren hat. 

Cyrill ist immer noch ein Gentlement Tamani gegenüber! Mein Gefühl müsste mich schon sehr täuschen … (wobei einbilden kann man sich ja immer viel :-) )

2. Woche 8.3. - 14.3. ( 8. - 14. Trächtigkeitstag)

 

Cyrill ist "verdächtig" aufmerksam zu Tamani. Dies ist er sonst nach Beendigung der Läufigkeit nicht. Auch sucht Tamani mehr als sonst meine Nähe. Ich deute dies mal als gutes Zeichen....Ansonsten ist Tamani agil wie immer. 

1. Woche 1.3. - 7.3. ( 1. - 7. Trächtigkeitstag)

 

Tamani hat die Läufigkeit normal beendet. Sie war die ersten Tage nach dem Decken doch etwas müde.  Es wurde viel mit dem Frauchen gekuschelt! Cyrill ist nun auch wieder "eingezogen". Somit ist das Rudel wieder komplett. Tamani frisst normal, spielt wie immer mit Raven und ist auch schon wieder ganz schön "nervig" würde Raven sagen:-)

Kontakt:    

 

Sandra Roider

Gamperstrasse Süd 15

5400 Hallein bei Salzburg

Österreich

 

Tel. +43 660 1880836

Mail: roider@aol.at

                            


Raven

Tamani