14. Juni 2020

Morgen beginnt die 7. Lebenswoche unserer Boygroup. Diese Woche war ganz schön viel los.  

Trotz des schlechten Wetters am Dienstag wurde, mit tatkräftiger Unterstützung der Zwerge :-), der Rindenmulch im Welpenauslauf entfernt und durch Kunstrasen ersetzt. Die Zwerge waren der Meinung, das Rindenmulch ein Snack für Zwischendurch wäre ;-)

Nach getaner Arbeit und schmutzig, stand die 1. Autofahrt auf dem Programm. Nach anfänglichen Jammern welches ca. 5 Minuten andauerte, waren die Zwerge ruhig und ganz brav und zum Schluss haben sie sogar tief und festgeschlafen.

Am Mittwoch sind wir dann gleich nochmal mit dem Auto gefahren. Dieses Mal zu einem Besuch bei meinen Arbeitskollegen in der Firma , mussten wir doch auch BARF Nachschub für unsere Zwerge holen. In der Firma haben sich alle über den Welpenbesuch gefreut und es wurde gekuschelt was das Zeug hielt.

Freitag und Samstag war das Wetter einfach traumhaft. Die beiden Tagen verbrachten wir draussen im Welpenauslauf. Die Zwerge lieben den. Die ersten Berührungen mit dem Wasser im Welpenpool, zwar noch etwas vorsichtig aber doch auch neugierig :-)

Auch gab es frische Hühnerhälse - die waren der Hit.

Das Welpenklo im Welpenzimmer wird total gut angenommen. Und mit eine paar kleinen Ausnahmen (wenn man sich beim spielen zu spät auf den Weg dorthin macht oder Mama mit der fast geschlossenen Milchbar vorbei läuft :-)) funktioniert das super. 

 

Nachdem jetzt jeder Welpe seine passende Familie gefunden hat, stehen nun die Namen fest:

 

Rüde gelb - Aiden Lino von der Keltenstadt

Rüde hellgrün - Artus von der Keltenstadt

Rüde grün - Alex von der Keltenstadt

Rüde blau - August Wickie von der Keltenstadt

Rüde türkis - Amico Rocky von der Keltenstadt

 

Bei uns schleicht sich schön langsam etwas Wehmut ein, heißt es doch nun schon in 2 Wochen Abschied von 4 der Jungs zu nehmen. Wickie bleibt eine Woche länger - der muss uns dann über den Abschied seiner Brüder hinwegtrösten.

 

 

Kontakt:    

 

Sandra Roider

Gamperstrasse Süd 15

5400 Hallein bei Salzburg

Österreich

 

Tel. +43 660 1880836

Mail: roider@aol.at

                            


Raven

Tamani